Hypnocoaching

Stressbewältigung und Tiefenentspannung

Hypnose ist eine hoch effektive und bewährte Methode um Stress zu reduzieren und dauerhaft zu senken. Sie ist ein kraftvolles Werkzeug für den Einsatz im Dienste des Wohlbefinden. Sie bietet sich an zur Behandlung von Stress bzw. Stresserscheinungen, wie beispielsweise

  • innere Unausgeglichenheit
  • Antriebslosigkeit
  • Energiemangel
  • Nervosität und Überreizung
  • nach einem Burnout oder bei Burn-Out-Gefahr
  • innere Unruhe und Hyperaktivität
  • zum Erholen, Kraft tanken und geistige Wellness 

Die Verwendung der Tiefenentspannung in Hypnose war schon den alten Griechen bekannt, die „Heilschlaf“ in ihren Tempeln anwandten. 

Hypnotische Tiefenentspannung ist ein ausgedehnter Trance-Zustand, in dem der Körper regeneriert und sich neu einrichten kann.  Das Nervensystem kommt wieder zur Ruhe. 

Raucherentwöhnung

Ein Hypnose-Anwendungsklassiker, der von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung gewinnt. Immer mehr Menschen haben den Wunsch, das Rauchen aufzugeben. Doch jeder weiß, wie schwer es den meisten Rauchern fällt, diesen Entschluss ohne fremde Hilfe in die Tat umzusetzen. Die Hypnose hat sich als eine der erfolgreichsten Methoden zur Rauchentwöhnung bewährt. Jüngste Studien und Praxis Tests haben ergeben, dass sie sogar deutlich erfolgreicher als Nikotin Pflaster und Rauchentwöhnungstabletten abschneidet. Mit dieser Methode wurden schon hunderte von Rauchern erfolgreich entwöhnt. 

Gewichtsreduktion

Mit Hilfe der Hypnose lassen sich Essgewohnheiten, Hungergefühl, und auch Stoffwechsel positiv beeinflussen. Sie bietet eine attraktive Alternative oder Ergänzung zu klassischen Diät Konzepten. 

In einer neunwöchigen Studie mit zwei Gewichtsreduktions-Gruppen (eine nutzte Hypnose, die andere nicht) verzeichnete die Hypnose Gruppe kontinuierliche Resultate  – und das auch noch nach zwei Jahren, während die Gruppe ohne Hypnose keine weiteren Folgeergebnisse erzielte. (Journal of Clinical Psychology)

Links über Studien:

http://www.meg-tuebingen.de/downloads/WAK-Hypnose-Studien%20Tabellarisch.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=an2GmGGn9Dg

https://youtu.be/9rtI4mngsn

Weitere Hypnocoachings

Superlearning

Verbesserte Aufnahmefähigkeit beim Lernen, bessere Abrufbarkeit des Wissens und Lösen von Lernblockaden.

Selbstbewusstseinsförderung

Stärkung des Selbstbewusstsein und des Selbstvertrauens, sichereres Auftreten und mehr Durchsetzungsvermögen.

Charisma-Stärkung

Mehr Ausstrahlung und Wirkung privat, im Beruf und in der Liebe.

Wunsch-Hypnose

Einstellen des Unterbewusstseins auf einen bestimmten Wunsch, den du erfüllt sehen möchtest.(Eine unglaublich intensive Anwendung!)

Lampenfieber

Auflösung des Lampenfiebers und der Nervosität vor wichtigen Ereignissen wie der Führerscheinprüfung, anderen Prüfungen einer Rede oder Präsentation in der Firma oder anderen wichtigen Ereignissen.

Loslassen von Beziehungen

Durch positive Beeinflussungen (Suggestionen) hilft die Hypnose Sitzung dir dabei die traurigen Gedanken zu überwinden und dein Unterbewusstsein davon zu reinigen.

Motivation

Ausrichtung des Unterbewusstseins auf ein bestimmtes, beliebig wählbares Ziel.

Schlaf-Verbesserung

Für besseres Ein- und Durchschlafen und für die Therapie von Schlafstörungen.

Sport-/ Wettkampf-Vorbereitung

Leistungssteigerung und Verbesserung der Konzentration bei nahezu allen Sportarten.

Blockadenlösung

Eine hypnotische Blockadenlösung ist eine Anwendung, bei der das Unterbewusstsein des Klienten die Möglichkeit bekommt, innere Blockaden aufzulösen und loszulassen. Blockadenlösungen in Hypnose sind für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten einsetzbar und können sowohl auf emotionaler als auch auf körperlicher Ebene wirken.

Phantasiereise

Phantasiereisen in Trance sind etwas besonderes, sie erlauben, sich einmal aus dem Alltag zu lösen und schöne Gefühle zu sammeln und zu erleben und "in sich speichern" können. Wie in einer geführten Meditation erfährst du dabei eine angenehme innere Welt, die in der Hypnose in der Regel noch um einiges intensiver ist, als bei herkömmlichen Vorgehensweisen.

Quelle: Auszüge von TherMedius 

Preise Hypnocoaching:

Erstsitzungen inkl. Anamnese und Hypnose: 120 Minuten à 140, – Euro

Einzelsitzungen (Folgesitzungen): 60 Minuten à 70, – Euro

Nichterscheinen oder Absagen, die später als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, werden mit dem vollen Preis berechnet.

Die Kosten der Behandlung sind nach jeder Sitzung in bar zu begleichen.

 

Wissenschaftlicher Nachweis der Wirksamkeit von Hypnose

Die Wirksamkeit von Hypnose wurde in über 200 Studien festgestellt. Die Universität Tübingen beschäftigt sich intensiv mit dieser Therapiemethode und der Wirksamkeit von Hypnose. Prof. Dr. Dirk Revenstorf hat verschiedene Effekte der Hypnosetherapie festgestellt.

Die originale Studie finden Sie hier

Kurzfassung

http://www.meg-tuebingen.de/downloads/Effekte_der_Hypnotherapie.pdf

Wissenschaftliche Anerkennung der Hypnose

Im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Hypnose (DGH) und der Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose (MEG) wurde 2003 beim wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie der Bundesregierung ein Antrag zur Anerkennung der Hypnotherapie eingereicht, der von der Arbeitsgruppe unter Leitung von Prof. Dirk Revenstorf an der Universität Tübingen erstellt wurde und kurz zusammengefasst folgendes beinhaltet:

Wissenschafltiche Anerkennung – Milton Erickson Gesellschaft (meg-tuebingen.de)

Sie möchten Ihre Lebensqualität steigern?

Unsere Kurse und Coachings erfolgen unter professioneller Expertise